Werde ein Teil der FANCYFRAMES-Familie
– als Brillen-Stilberater:in!

Du liebst modische Brillen genauso wie wir? Dann sind wir ein perfektes Team! Als FANCYFRAMES Brillen-Stilberater:in setzt Du mit der passenden Brille Persönlichkeit und Individualität optimal in Szene und sorgst für den perfekten Durchblick. Direkt bei Deinen Kund:innen zu Hause. Maximale Wohlfühlatmosphäre und maßgeschneiderte Farb- und Stilberatung – für ein wahres Luxus-Gefühl. Unsere gemeinsame Mission: Brillen für mehr Persönlichkeit!

Was Dich genau erwartet und wie Deine Selbstständigkeit mit uns aussehen könnte siehst Du hier in diesem Video. Denn Einblick reicht uns nicht – gemeinsam mit uns sorgst Du für mehr Durchblick in Sachen Stil, Mode und Persönlichkeit bei Deinen Kund:innen.

Deine Vorteile als Brillen-Stilberater:in
bei FANCYFRAMES

Piktogramm einer Uhr

Selbstbestimmte Zeiteinteilung

Piktogramm eines Schutzschildes

Null Risiko

Piktogramm einer Hand mit Münzgeld

Top Verdienst

Piktogramm einer Werkzeugbox

Vertriebs-unterstützung

inklusive Schulung
zum/zur Brillen-Stilberater:in

Piktogramm einer Brille

Hochwertige
Ausstattung

Mehr als nur Brillen.

Wir legen Wert auf die Einhaltung von Verhaltensstandards, Transparenz und Verlässlichkeit. Außerdem unterstützen wir gemeinnützige Organisationen und helfen somit Menschen, die sich eine einfache Brille nicht leisten können.

FANCYFRAMES – so individuell wie Du.

Perfekte Work-Life-Balance geht!

Mir ist es wichtig, dass ich genug Zeit für meine Familie habe und diese auch genießen kann. Trotzdem wollte ich mich auch im beruflichen Leben entfalten können. Besonders die Nähe zu den Kund:innen und der direkte Austausch liegen mir sehr am Herzen. Das liebe ich so an meinem Job als FANCYFRAMES Brillen-Stylistin. Hier kann ich alles vereinen und muss auf nichts verzichten.

Profilbild von Katrin Böckmann

Katrin Böckmann
Mutter mit zwei Kindern,
FANCYFRAMES Brillen-Stilberaterin
im Nebengewerbe

Unabhängigkeit plus Sicherheit

Für mich steht meine berufliche Unabhängigkeit an erster Stelle! Die freie Arbeits-/Zeiteinteilung ist ein absolutes Muss für mich und ich bin froh, dass FANCYFRAMES mir das ermöglicht. Auch die fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu Verkaufs-, Marketing- und Produktthemen, die ich in den letzten Jahren nur für mich gewonnen habe, möchte ich nie mehr missen.

Profilbild von Heike Gardner

Heike Gardner
Selbstständige FANCYFRAMES
Brillen-Stilberaterin & Teamleitung

Bereit für jede Herausforderung!

Meine persönliche Mission ist es, jeden Tag aufs Neue die optimale Brille für meine Kund:innen zu finden. Ich war schon immer modisch interessiert und weiß genau, wie wichtig es ist, dass man sich in seiner eigenen Haut wohlfühlt. Mit einer Brille aus der FANCYFRAMES-Kollektion möchte ich die Persönlichkeit unterstreichen. Denn wir sind viel mehr als nur Berater:innen, wir sind Stylist:innen!

Profilbild von Jennifer May

Jennifer Mai
FANCYFRAMES Brillen-Stilberaterin
im Nebengewerbe

Bei uns bleiben keine Fragen offen!

Denn hier findest Du alle Infos rund um Deine spannende Tätigkeit
als FANCYFRAMES Brillen-Stilbeater:in.

  • … Du gerne mit Menschen arbeitest, aufgeschlossen und kommunikativ bist und Interesse für Brillen, Mode & Stil hast.
  • … Du aus dem Direktvertrieb kommst und auf der Suche nach einer Herausforderung in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld bist.
  • … Du Dich selbstständig im Hauptgewerbe oder auch im Nebengewerbe mit Deiner Leidenschaft für Brillen selbst verwirklichen möchtest.

Fülle den Bewerbungsfragebogen aus. Danach lernen wir uns persönlich in der Zentrale im Münsterland (auch gerne via Zoom) kennen.

  • Du bestimmst selber, wieviel Zeit Du investieren möchtest. Ob Du 6 Stunden, 20 oder mehr Stunden im Monat nutzt: Über Deine Zeit entscheidest Du grundsätzlich frei.
  • Damit es sich für Dich lohnt, plane mindestens 1-2 Events pro Monat ein (Eventdauer ca. 2-4 Stunden).
  • Flexibilität: Du bist Dein:e eigene:r Chef:in und teilst Dir Deine Zeit frei ein.
  • Sinn: Deine Arbeit passt sich an Deinen Lebensstil an. Dabei unterstützt Du Menschen, sich ihrer Einzigartigkeit bewusst zu werden und stärkst ihr Selbstvertrauen. Du liebst, was Du tust und verdienst damit Dein Geld selbstständig im Haupt- oder Nebeneinkommen.
  • Qualität: Die FANCYFRAMES Brillen werden ausschließlich im Augenoptiker Meisterbetrieb im Münsterland gefertigt.
  • Community: Du gehörst zu einem jungen, aufstrebenden Team aus Brillen-Stilberater:innen, Optiker:innen und Marketing-Expert:innen und wirst in Deiner Selbstständigkeit persönlich unterstützt, begleitet und beraten.
  • Know How: Du nimmst regelmäßig an modernen Verkaufs-, Produkt- und Marketingschulungen teil. Somit wirst Du in Deiner Unabhängigkeit sowie Selbstständigkeit gestärkt.
  • Das bestimmst Du! Je mehr Events Du veranstaltest, desto höher ist Dein Umsatz.
  • Provisionsstaffel ab mind. 25 % des Umsatzes
  • Weitere Prämien sowie Provisionen aus Incentives und/oder Aufbau des eigenen Vertriebsteams.

Ja, Du musst Dich bezüglich einer Gewerbeanmeldung informieren, da Du selbstständig und Dein Verdienst steuerpflichtig ist. Hier unterstützen wir Dich natürlich gerne.

  • Du selber musst keine Ausbildung als Augenoptiker:in haben. Denn alle augenoptischen Fragen (auch während Deines Events) beantwortet das Optiker-Team im Augenoptiker- Meisterbetrieb im Münsterland. Selbstverständlich bist Du auch als Augenoptiker:in bei uns willkommen. Mit Deiner Erfahrung wirst Du schnell erfolgreich sein.
  • Du solltest Dich aber unbedingt für Brillen, Mode und Beauty interessieren.
  • Kenntnisse im Direktvertrieb sind hier keine Voraussetzung.
  • In der Starter-Schulung lernst Du unter anderem worauf Du stilistisch bei der Brillenauswahl achten musst.
  • In den regelmäßigen Vertriebs-Calls nimmst Du an relevanten Verkaufs-, Produkt- sowie Marketingschulungen teil.
  • Du kannst jederzeit aussteigen.
  • Nach Deiner schriftlichen Kündigung sendest Du uns einfach Deine kostenlose Ausstattung (Brillenkoffer und Arbeitsmittel) an die Zentrale zurück.

Grundsätzlich hast die die Möglichkeit, die Gäste auch zu Dir einzuladen, jedoch ist ein (eigener) PKW vorteilhaft.

Der Umfang Deines Equipments ist jeweils so konzipiert, dass Du es einfach und  problemlos zu den Gastgeber:innen transportieren kannst.

  • Keine. Du hast keine Kosten, da Du die Ausstattung (über 180 Brillenfassungen im Brillenkoffer, Spiegel, Farbpaletten für die Typberatung, Geschäftsausstattung und Werbemittel) sowie alle Schulungen und Seminare kostenlos erhältst.
  • Du investierst Freude und Zeit.

Fülle einfach den Bewerbungsfragebogen aus. Anschließend setzt sich unser erfahrenes Team mit Dir in Verbindung.

Jetzt als FANCYFRAMES Brillen-Stilberater:in bewerben!

Du bist genauso überzeugt wie wir?
Dann freuen wir uns Dich besser kennenzulernen!
Denn Einblick reicht uns nicht – wir wollen den Durchblick!

    Datenschutz

    Info-Icon

    Wie geht es weiter?

    Nach dem Abschicken des Formulares setzen wir uns mit Dir in Verbindung. Anschließend lernen wir uns persönlich in der Zentrale im Münsterland (auch gerne via Zoom) kennen.